Türkei – Kriegspläne aufgeflogen

Gepostet am

denkbonus

Im Wettkampf um die schönsten Skandale wollte die Türkei offensichtlich auch mal auf’s Siegertreppchen. Türkische Politiker suchten in vermeintlich trautem Kreise nach einem Vorwand, um Kampfpanzer nach Syrien rollen zu lassen. Ein heimlicher Gesprächsmitschnitt und dessen Veröffentlichung durchkreuzten die Pläne jedoch

Angriff auf SyrienEs mutet schon erstaunlich an, in welchem Umfang derzeit geheime Gespräche der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Zuerst die US- Beauftragte für europäische Angelegenheiten Victoria Nuland, die mit dem bösen F- Wort ertappt wurde. Es folgte das Telefonat zwischen dem estländischen Außenminister Urmas Paet und der EU- Außenbeauftragten Catherine Ashton mit dem Ergebnis, dass die tatsächliche Herkunft der Scharfschützen vom Maidan nun einer großen Öffentlichkeit bekannt ist. Dann, wenn auch nicht verbal am Telefon, sind da noch die gehackten Emails von Vitali Klitschko zu erwähnen, der inzwischen seinen Verzicht auf die Präsidentschaftskandidatur in der Ukraine bekannt gab. Zu guter Letzt ließ auch noch der ukrainische Rauschgoldengel mit dem Bagel die…

Ursprünglichen Post anzeigen 356 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s